Beratung
Madison's Philosophy Academy
Wien & Kulinarik
Projekt Green Care
LK Wien
LFI Wien
Kindheit
Jugendjahre
Studienjahre
Ausbildungen
Berufserfahrungen

Madison's Philosophy Academy

 

Die "Madison´s* Academy" vereint vieles, womit ich mich seit gut 30 Jahren beschäftige. Es sind die großen Themen wie Geschichte, Politik, Psychologie, Wirtschaft, Wertehaltung und Philosophie, die wie miteinander verknüpfte rote Fäden durch mein Leben führen.

 

Unter dem Punkt "Philosophie" kann man über meinen Glauben an die Lernfähigkeit des menschlichen Bewusstseins nachlesen und so bildet dieser das Fundament, auf dem das Konzept der "Madison´s Academy" fußt.

 

Der zweijährige Lehrgang, den Führungskräfte für Gesellschaft, Politik und Wirtschaft durchlaufen müssen, um zu einem Abschluss zu gelangen, ist auf einem Fünf-Säulen-Modell aufgebaut:

 

 

Den Absolventinnen und Absolventen dieses 2-jährigen Lehrganges werden so neben Wissen, auch neuartige Theorieansätze und Methoden, rhetorische und strategische Übungen (im Rahmen von Einheiten zu Philosophie, Kultur-, Kunst- und Militärgeschichte), Selbstreflexion im Einzelcoaching und Supervision im Gruppencoaching als auch in den Peer Groups und neuartige Settings zur Bewusstseinsarbeit und zur Transformation angeboten.

 

Derzeit befinde ich mich bei der detaillierten Ausgestaltung des Konzeptes und in Vorbereitung der Rahmenbedingungen und Strukturen, die die Umsetzung der Madison´s Academy ermöglichen werden.

 

*James Madison war einer der Gründerväter der USA, Mitverfasser der US-amerikanischen Verfassung, einer der drei Federalists, welche die Federalist Papers publizierten und der 4. Präsident der USA.